Samstag, 26. April 2008

Bitte einsteigen


Bitte einsteigen, ursprünglich hochgeladen von Jürg

Donnerstag, 24. April 2008

Beim Urologen?

Nein. Beim Lavabo der Herrentoilette in unserer Firma...

Mittwoch, 23. April 2008

Neue Grasbüschel


«Nun hat der Rasmus99 einen totalen Knall» wird sich der geneigte Leser dieses Blogs wohl denken «und überhaupt, was will er uns damit sagen?».

Hmmm, wieder mal was schampar unwichtiges. Etwas, das in erster Linie die Modelleisenbahner anspricht: Die Firma NOCH, Hersteller von Gadgets für die Modelleisenbahnanlage, hat nun Grasbüschel im Angebot.
Für wohlfeile €9.99 kann man aus den Serien Grasbüschel Frühling, 105 Stück; Grasbüschel Sommer, 105 Stück; Grasbüschel Herbst, 105 Stück; und Grasbüschel blühend, 105 Stück auswählen.

"Die Herausforderung, aus einer einheitlich begrasten Fläche eine natürlich wirkende Vegitation zu zaubern, wird mit der Innovation «Grasbüschel« von NOCH so einfach wie nie zuvor. Jede Packung Grasbüschel beinhaltet 105 einzelne Büschel aus extralangen Grasfasern (6 mm) in jeweils zwei Farben. Die Grasbüschel werden einfach an die gewünschte Stelle auf der Modell-Landschaft geklebt. So lassen sich hohe Gräser am Wegesrand, an Uferböschungen oder am Waldrand einfach gestalten. Auch Grasnarben auf Wegen und neben den Bahngleisen sind mit den Grasbüscheln von NOCH kein Problem.105 Grasbüschel "Frühling": Grasbüschel in zwei satten GrüntönenLiefertermin: April 2008"


Viel Spass bei der Bastelstunde!

Sonntag, 20. April 2008

Freitag, 18. April 2008

Neulich, im Wankdorf - Center

Und heute basteln wir uns WC-Papier. Wir nehmen dazu langes Papier und ein Japanmesser. Mit dem Messer ritzen wir in regelmässigen Abständen eine Perforation rein - fertig!

Donnerstag, 17. April 2008

Die Bild-Zeitung bringts nun auch...


Nun, YB hat gestern auswärts gegen den FCZ gewonnen. Somit hatte der Yapische Ehekrach keinen Einfluss aufs Team...
Let's go Young Boys let's go!

Mittwoch, 16. April 2008

"Es gibt nichts, was es nicht gibt..."


Ich habe schon an diesem Anlass davon erzählt, hier noch die bloggerische Darstellung des Ganzen. ...und es gibt halt wirklich nix, was es nicht gibt...

Eigentor der Sonderklasse

Eigengoal auf Elfmeter - Sachen gibt's...

Das Leben in vollen Zügen geniessen

Die SBB unternimmt per Fahrplanwechsel im Dezember 2009 Massnahmen, um während den Spitzenzeiten auf Hauptstrecken mehr Reisende zu befördern.

Heute fand ein Pilotversuch statt, welcher die Realisierbarkeit aufzeigte.

Dienstag, 15. April 2008

Der Bär ist tot

Der Bär JJ3 ist tot. Bündner Wildhüter haben den zwei Jahre alten Braunbären im Raum Mittelbünden erlegt.

Quelle

Montag, 14. April 2008

Nach der Werbung gehts weiter...


NEIN, eben nicht! Hier habe ich geschrieben, wie ich mich jeweils auf die Montage freue. Nun schreibt das Züricher Fernsehen:

"Wegen des inzwischen beigelegten Autorenstreiks umfasst die 4. Staffel von «Desperate Housewives» nur 17 Folgen (statt der geplanten 22 Folgen).
Diese werden in zwei Tranchen ausgestrahlt:
10 Folgen (71-80): 11.Februar bis 14. April 2008, montags 20.00 Uhr auf SF zwei
7 Folgen (81-87): voraussichtlich im Herbst 2008"

Warten wir halt...

Aber was tun an Montagen?

Das?
Oder das?
Oder etwa das?
Oder vielleicht das?
Lieber einfacht nicht das...

Wieder was gelernt

Bisher habe ich gedacht, Milch sei hell...

Sonntag, 13. April 2008

Danke "Blick"!

Einmal mehr eine Schlagzeile, die sich aus der Situation angeboten hat...

Freitag, 11. April 2008

Die UEFA hat's begriffen


Nun hat auch die UEFA davon Wind bekommen, dass die Berner Young Boys absolut top sind:


Den gelb-schwarzen Lieblingen wird auf der Internetseite der UEFA ein Bericht gewidmet!


Recht so!

Infos, die niemanden interessieren

  • In Peking ist ein Sack Reis umgefallen
  • In Amsterdam wurde ein Velo gestohlen
  • Am Nordpol ist ein Eisbär auf einer Eisscholle ausgerutscht
  • In der Sahara hat es einen Wüstensturm gegeben
  • Der FC Basel hat den Pokal gewonnen
  • Die ZSC Lions sind Schweizer Eishockeymeister

Donnerstag, 10. April 2008

Wetter

Das Wetter erinnert in gewisser Weise an die CAPS LOCK-Taste: SHIFT ohne Ende...

Mittwoch, 9. April 2008

Kündigung bei sunrise


Wer hat schon mal probiert, sich auf der Homepage von sunrise zu informieren, wie die Kündigungsfristen sind? Ein nicht ganz einfaches unterfangen...

Dienstag, 8. April 2008

Parallelen zum Fussball?

Heute in Langenthal gesehen: eine bereits in die Jahre gekommene SBB(-Cargo) Lok. Typ: Ae 6/6. Vor einigen Monaten wurden bei diesen einst stolzen Gotthard-Lokomotiven die Wappen abgeschraubt, um Diebstählen vorzubeugen. Und bei diesem Exemplar sehen wir Parallelen zum Schweizer Fussball: irgendwie weiss man noch, was da mal war, muss aber genau schauen bzw überlegen, was genau damit gemeint war. Wenn man nur kurz hinschaut, hat man das Gefühl, dass da nie was war, aber wenn man ein bisschen genauer schaut, sieht man es doch... Nun, bevor wir nun komplett ins Philosophische abdriften und die geneigte Leserschaft denkt, der Rasmus hat einen Knall, sei's hier nochmals in aler Deutlichkeit gesagt: HOPP YB!

Sonntag, 6. April 2008

Sportsendungen sind langweilig

SF hat heute Abend den Beweis geliefert – wenn schon das Studiopublikum gähnt, wie muss dann erst die Sendung sein?

Steilpass

Kubica lieferte den Steilpass, die Sonntags-Zeitung nahm ihn auf.

So was bietet nur flickr...


Auf der Startseite von flickr hat man die Möglichkeit, die neu in flickr raufgeladenen Bilder zufällig anzuzeigen. Heute wollte es der Zufall, dass susanna Sommerbilder von Teneriffa raufgeladen hat, nigelspear hingegen ist im tiefsten Winter... Gegensätze haben sich schon immer angezogen.

Kundeninformation

Quelle

Freitag, 4. April 2008

Grenzen kennen


Holiday Impression, ursprünglich hochgeladen von iZony

Es gibt Leute, die kennen ihre Grenzen.

Es gibt Leute, die kennen sie nicht.

Er zum Beispiel...

Donnerstag, 3. April 2008

Alte Weisheit: "Es gibt nichts, was es nicht gibt"


Und auch DAS gibt es...

Dienstag, 1. April 2008

Innovation der Schweizer Post


Seit dem 1. März 2000 können Telefonbenutzer beim Wechsel des Providers die Telefonnummer behalten. Vor Allem in Handybereich ist das ganz praktisch, so müssen nicht dutzende von SMS geschrieben werden, um dem halben Adressbuch die neue Telefonnummer mitteilen zu müssen.

Aber auch im Festnetzbereich ist es unter bestimmten Bedingungen möglich, bei einem Umzug die bisherige Festnetznummer zu behalten.


Seit heute hat nun auch DIE POST nachgezogen: Ab sofort ist es möglich, bei Umzügen die Postleitzahl mitzunehmen. So kann man auch nach einem Umzug eine gewisse Verbundenheit zum bisherigen Ort behalten.

Die Post rechnet damit, dass dieses Angebot von den Kunden postiv aufgenommen wird und viele Umzugskunden davon Gebrauch machen werden.

Auch die Schweizerische Stiftung für Konsumentenschutz lobt das Angebot der Post: "Endlich bewegt sich der ex-Monopolist in eine für die Kunden positive Richtung. Die Konsumenten haben schon lange auf ein solches Angebot gewartet" meint die neue Geschäftsführerin Sara Stalder.


Auch ich bin überzeugt, dass das Angebot einem grossen Bedürfnis entspricht.