Freitag, 30. Mai 2008

Hopp, reinbeissen!

Wer hat die trümmlige EM-Kampagne von Mars nicht schon gesehen: Der Riegel heisst bis zur Euro 2008 TM nun nicht mehr Mars, sondern HOPP...

Das Ganze kann übrigens noch getoppt werden. Und zwar in Österreich...

heute - zum letzten Mal

Heute ist «heute» zum letzten Mal erschienen.

Ein Verlust?

Nun, teilweise ja, aber teilweise auch nein, denn die Zeitung war mein täglicher Begleiter im Bus auf der nach Hausefahrt - 7 Minuten Bus haben dafür gereicht...

In der heutigen, letzten Ausgabe gibt natürlich ein grosses blabla mit Rückblick und so.

Schauen wir uns doch die heutige «heute»-Ausgabe nochmals im Detail an. Die Redaktoren haben sich hier schon mal zurück gelehnt und es mit der Präzision nicht allzu genau genommen...

Titelseite:
Unter "Gute News..." steht, dass Gölä Madonna vom Thron schubst und nun er auf Platz 1 ist. Wo genau er Platz 1 erreicht hat, steht nicht. Im Götz-George-look-alike-Contest? Bei Al-Dente von Sven Epiney? Lassen wir es offen...
...und was genau die "Gute News..." sind, weiss ich auch nicht. Denn wenn beispielsweise Herr Gölä in der Hitparade Platz 1 macht, zeigt dies doch nur, dass viele viele Schweizer auf seine neue CD reingefallen sind - Recycling nennt man das doch? Und normalerweise nimmt man doch Altpapier und nicht Altlieder...

"Allerletzte News..." vermeldet, dass heute auf RTL ein Promi-"Wer-wird-Millionär" ausgestrahlt wird, in welchem Oliver Pocher kurz vor der Millionenfrage steht.
Und?

Seite 2:
Grossartiger Rückblick auf das Fussballpromispiel aus der TV-Serie "Der Match". Tendenz zum Highlight: im Bericht wird Schumi zitiert: "Schumi fands einen tollen Abend (siehe Interview rechts)".
Merke: Rechts ist dort, wo der Daumen links ist...

Seite 3:
DER RÜCKBLICK auf chlimehr als 1 Jahr «heute».
Zitat:

>Peinlichster Fehler: Gleich in der ersten heute-Ausgabe schrieben wir im selben Artikel den Namen der FCB-Präsidentin dreimal anders: Oehri, Öeri und Oeri (nur der letzte Name ist richtig). Äxgüsi nochmals Gigi!

Nun, das war natürlich nicht der peinlichste Fehler. Peinlich war es hier, hier, hier oder auch hier (bitte auswählen).

Seite 4:
Beim Bericht über einen Helikopter-Absturz in Panama-Stadt wird ein Foto von Anita Buri verwendet...
(Das ist doch Anita Buri. oder).







Seite 11:

Blick am Abend ist auch digital
verspricht uns der Titel im Kasten. Die Grussformel wurde aber analog wiedergegeben.

Übrigens: Selbstdarsteller und Dutzendplauderi Benkö schuldet mir immer noch ein Blick-Abo. Blogschulden sind doch Ehrenschulden, oder?


Aber nun genug des Lästerns. Ich muss jetzt vor den TV. Muss unbedingt schauen, ob der Pocher die Million holt...

Mittwoch, 28. Mai 2008

Ein Österreicher Witz gefällig?

Heute exklusiv im österreichischen Boulevardblatt <Österreich>: Deutschland schlägt Weissrussland in einem EURO-Testspiel mit 2:1!

Vermutlich hat der Sportredaktor vor der Euro noch ein bisschen Überzeit kompensiert und ist früher nach Hause gegangenen. So verpasst man halt den späten Ausgleich...

Freitag, 23. Mai 2008

www.frag-mutti.de

Wer kennt diese Seite nicht? Schlicht und einfach DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen (aus der Eigenwerbung...).

Junge Männer, die aus dem luxuriösen "Hotel Mama" geflogen sind, haben es nicht
leicht. Knallhart sehen sie sich nach dem Umzug in die eigenen (oder gemieteten)
vier Wände der brutalen Realität gegenüber gestellt. Was früher im
Mutti-Wunderland wie ein weit entfernter Fluch klang, ist auf einmal so nah -
die Bewältigung des Alltags.

So weit, so gut.

Ich bin weder jung, noch erst kürzlich aus dem Hotel Mama geflogen - also überhaupt nicht die Zielgruppe.

Trotzdem habe ich die RSS-Feeds dieses Blog abonniert. Denn schliesslich stelle ich mir vielleicht mal die Frage, wie man der Patina von Silberbesteck vorbeugen kann. Oder wie man Fettflecken aus Seidenkrawatten bringt. Kurz gesagt: das Ding hat auf fast alles eine Antwort.

Der Eintrag vom 20.5. hat mich jedoch ein bisschen befremdet:

Erbrochenes (eingetrocknet) auf Lederschuhen entfernen

Wäre dies jemals eine Frage an die werte Mutti gewesen? NEIN, sicher nicht! Schliesslich wissen wir, wie kotzen, oder etwa nicht (vielleicht gibt es diesbezügliche Hinweise auf www.frag-vati.de...?)?

Welcher Blogleser hat hier eine entsprechene Erfahrung gemacht? Bitte in den Kommentaren posten...

Übrigens: Tippgeber Alexander sagt natürlich, dass es der Kollege war, der geworfen hat. Ob dies der Wahrheit entspricht?

Donnerstag, 22. Mai 2008

Eisenbahnersprache

Wenn die Stimme im Lautsprecher sagt:

"
Die S-Bahn nach Thun fährt heute ausnahmsweise auf Gleis 8 ein."

heisst das:

"Die S-Bahn fährt auf Gleis 8 ein, bleibt dort unbestimmte Zeit lang stehen und lässt erstmal ein oder zwei Züge überholen."

Weitere Übersetzungsschmankerl auf www.bahndeutsch.de

Lieber Lokführer, bitte nicht rumspielen...


Gesehen bei www.bahn-spass.de.

Wer findet den Fehler?


Gefunden bei Thomas Nesges

Dienstag, 20. Mai 2008

Genau so!



Macht Windows Musik?

Ja, und nicht mal schlechte:

In diesem Musikclip wird ein Song abgespielt, welcher nur aus Warn- und Meldetönen aus Windows XP und Windows98 besteht.

Wirklich gut!

Samstag, 17. Mai 2008

Infos aus meinem Lieblingsblog

Mein Lieblingsblog? Nein, DEN gibt es nicht wirklich, schlussendlich sind es dutzende...

Aber nun doch ein paar Meldungen aus www.bahnfahren.info der letzten Wochen:

17.4.2008
Im Uhrturm des Hauptbahnhofs wurde gestern der dritte Taubenschlag in Wiesbaden von Birgit Zeimetz-Lortz, Stadtdezernentin, und Maria Roque-Öfinger, Bahnhofsmanagerin, eröffnet.

Roque-Öfinger begrüßte die gemeinsame Aktion von Bahn, Stadt und dem Tierschutzverein Wiesbaden. „Durch den Taubenschlag wird die Population der Tauben reduziert. Reisende und Besucher des Hauptbahnhofs werden weniger durch Tauben belästigt. Erscheinungsbild und Sauberkeit im Hauptbahnhof werden dadurch gewinnen“, so Roque-Öfinger. Zweimal wöchentlich tauschen die Mitglieder des Tierschutzvereins im Taubenschlag die gelegten Eier durch Attrappen aus. Dadurch wird der Taubenbestand reduziert.

Für die Einrichtung des Taubenschlags im Wiesbadener Hauptbahnhof hatte sich die Stadt Wiesbaden wegen der für die Tauben günstigen Bedingungen entschieden. Der circa neun Quadratmeter große Raum musste sich in einer gewissen Höhe, welche sich für die Tiere als „Einflugschneise“ eignet, befinden. Artgerechte Bedingungen und Nahrung veranlassen die Tauben zum Verbleib im Taubenschlag, die vagabundierende Futtersuche im Hauptbahnhof entfällt.

Danke für diese wichtige Info...

Andere Infos aus diesem Blog, durchaus ein paar Gedanken über unsere Gesellschaft wert:

24.4.2008
Am Freitag, 2. Mai, 13 Uhr, wird mit der neuen Station Julius-Leber-Brücke der 166. Bahnhof im Netz der Berliner S-Bahn eröffnet. Der Haltepunkt liegt zwischen den Bahnhöfen Schöneberg und Yorckstraße (Großgörschenstraße) auf der Linie S1 und wird im 10-Minuten-Takt bedient. Im Berufsverkehr fahren zusätzlich Verstärkerzüge.

16.5.2008
Nachdem die neue S-Bahnstation Julius-Leber-Brücke noch nicht einmal zwei Wochen in Betrieb ist, wurde sie in der vergangenen Nacht das Ziel von Vandalen. Zerstört wurden Scheiben zweier Fahrgastunterstände, an drei Informationstafeln jeweils die seitlichen gläsernen Windfänge, die Scheibe einer Werbevitrine sowie am mittleren Treppenabgang eine Lampe.




Donnerstag, 15. Mai 2008

There's no substitute for the Zoo!


transition 02 - zoo ad, ursprünglich hochgeladen von damclean

Genau, es gibt wirklich keine Alternative zu einem Zoo...

Ferienbeginn


Sehr dichter Flugverkehr über Frankfurt! Offenbar ist in Deutschland Ferienbeginn und alle fliegen auf Mallorca. Gesehen bei Google-Maps.

Montag, 12. Mai 2008

Zahnspange


Madeira Tag/day 6, ursprünglich hochgeladen von Rasmus99

Gibt es eigentlich Zahnspangen für Hunde?

Kalenderansichten


Madeira Tag/day 6, ursprünglich hochgeladen von Rasmus99

Beim portugiesischen Kalender gibt es offenbar F- und N-Tage. Was das wohl im Detail bedeuten mag?

Die portugiesische Polizei denkt mit...


Madeira Tag/day 6, ursprünglich hochgeladen von Rasmus99

Wow, das Logo von VW ist aber klug integriert... Gesehen in Funchal, Madeira/Portugal

Sonntag, 11. Mai 2008

Der Mann hat's geschafft!

Mark Medlock hat den Durchbruch geschafft!

Der von Dieter Bohlen geförderte Minnesänger war auf Tournee. Dabei lernte er Orte kennen, die der Menschheit bisher verborgen blieben. Oder wer hat schon mal davon geträumt, in Aschersleben, Leuna oder Salzwedel zu sein?

Wirklich - der Mann hat's geschafft!

Donnerstag, 8. Mai 2008

Mit uns können Sie rechnen...


Madeira Tag/day 5, ursprünglich hochgeladen von Rasmus99

Die Kirche hat offenbar Mühe mit rechnen - oder für das Seelenheil gibt es keinen Mengenrabatt. Gesehen in der Kirche von Monte, Funchal (Madeira/Portugal)

Dienstag, 6. Mai 2008

Dorffest Bonaduz

Die Gemeinde Bonaduz beabsichtigt, als kulturellen Anlass (100 Jahre Dorfbrand, Einweihung neuer Dorfplatz) im Herbst 2008 ein Dorffest durchzuführen. Der Verein Dampffreunde der Rhätischen Bahn wird aus diesem Grund das Bahnhofsfest Bonaduz auf das selbe Datum legen. Dies findet am Wochenende 30./31. August statt.Bonaduz. (Quelle)

Bonaduz? Bonaduz? Bonaduz? Ah, klar, das ist das Dorf neben Rhäzuns! Ich sollte zwischendurch wieder vermehrt Bonaduzer trinken.

...das ist also der Beweis, dass man also auch zu Ehren eines Dorfbrandes (=offenbar kultureller Anlass) ein Dorffest durchführen kann (eh, wenn man halt keine Bundesrätin hat...).

Aber auch sonst ist in Bonaduz echt was los - ein Blick auf die Homepage beweist dies. Ganz neu ist die 30er-Zone im Dorf, welche die Dorfbevölkerung aber noch ein Wenig verunsichert. Fragen dazu, speziell zu den aufgehobenen Fussgängerstreifen, werden auch auf der Gemeindehomepage beantwortet...

Sonntag, 4. Mai 2008

Zwillinge?



Zwei mal der gleiche Mantel, aber nicht die gleiche Person...

Klare Aufforderung!