Samstag, 28. Februar 2009

Übrigens:


Express to Alki..
Originally uploaded by stefanx
Heute ist wieder Fasnacht!

Wenn Hockey-Kenner schnelles Geld machen wollen...

Zufällig bin ich auf Ebay auf ein Geldmacherangebot erster Güte gestossen: Für CHF 4000 kann man - noch bis heute, kurz vor 12 Uhr - 2 VIP-Plätze des SCB ersteigern.

Für dieses Geld kriegt man scheinbar 2 Topplätze. Hier geht es nun nicht darum, diese Geldmache zu kritisieren, sondern um die Feststellung dass vermutlich ein Hockey-Kenner, der diese Sportart auf Eis vermutlich nur von der Playstation her kennt, diese Versteigerung ins Netz gestellt hat.

Weiter unten kann man bei diesem Angebot unter Bemerkungen lesen:

Bemerkungen: Verkauf en bloc. Da der SCB in einem der ersten Raenge die Qualifaktion abschliessen wird sind folgende Heimspiele moeglich.

Viertelfinal: max 3 Heimpspiele

Halbfinal: max 3 Heimspiele

Final: max 3 Heimspiel

Wirkliche Kenner wissen jedoch, dass in den Playoffs nach der Formel "Best-of-seven" gespielt wird, also auf genau 4 Siege. Wenn nun der SCB die ersten 4 Spiele (Heim, auswärts, heim, auswärts) alle gewinnt, gibt dies 2 Spiele, die mit diesem Angebot angeschaut werden können. Muss der SCB hingegen über 7 Spiele, dann gibt es eben 4 Heimspiele, die besucht werden können. Natürlich sind auch 3 Heimspiele möglich, aber erstens möchte das niemand und zweitens ist dies nicht die maximale Anzahl...

Das Angebot liefert nun die Vorlage für diesen Blog, ist aber sonst günstig:

Bei mindestens 2 Heimspielen (bei einem out in der ersten Runde) kostet das Ticket je CHF 1000.--

Bei 6 Heimspielen (SCB kommt in den Final, muss je 4 Spiele der Best-of-7 bestreiten) ist das Ticket noch CHF 333.--

Bei 12 Heimspielen (SCB kommt in den Final und muss in jeder Serie über 7 Spiele) kostet der VIP-Platz noch lausige 166.--

Wahrhaftig nicht zu teuer, für einen VIP-Platz!

Weltwirtschaftskrise

Donnerstag, 26. Februar 2009

Sprachakrobatik

Der Ausgleich wurde doppelt gemoppelt - danke für den Ausgleich, liebe Teletext-Profis...

Mittwoch, 25. Februar 2009

Stellenbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch Publikation in verschiedenen Medien habe ich erfahren, dass in Ihrem Betrieb die Stelle eines

Jury-Mitgliedes MusicStar

frei geworden ist. Diese Meldung hat mich sehr angesprochen, aus diesem Grund bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ich bin überzeugt, mit meinen Fähigkeiten die entstandene Lücke ausfüllen zu können. Ich verstehe nichts von Musik, kann nicht singen aber höre oft DRS3.

Meine Kleiderkollektion umfasst einige Unterleibchen, in der Regel in weisser Farbe. Die meisten Teile sind vom ABM oder von der EPA, speziell stolz bin ich jedoch auf mein Calida-Libli.

In Bezug auf Tattoos habe ich noch Handlungsbedarf, gehe aber davon aus, dass ich dies mit einem Edding-Stift korrigieren kann. Der Name der zu schreibenden Partnerin kann noch frei gewählt werden. Da meine Oberarme nicht so üppig sind, könnte ich allerdings ALEXANDRA nicht drauf schreiben. Vielleicht hätte das - falls ein solcher Name überhaupt in Frage kommt - auf meinem Bauch platz?

Ende März bin ich übrigens in den Ferien, aber da könnte sicher mein Bruder für mich einspringen. Kurzsichtige sagen, dass wir uns gleichen.

Ich bin teamunfähig, durchsetzungsschwach und gut und gerne (auf Wunsch) für einen Eklat gut. Meine Sprüche kann ich - je nach Publikum - auf jeder Körperhöhe ansetzen, auf Wunsch auch unter der Gürtellinie.

Ich bin überzeugt, die richtige Person für diese Stelle zu sein und freue mich, von Ihnen auf ein entsprechendes Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

Kontakt können Sie gerne unter goelaesbilligeeffekthascherei@gmail.com mit mir aufnehmen.

Mit freundlichen Grüssen

PS: Lebenslauf, Zwischenzeugnis und Referenzpersonen auf Anfrage

Dienstag, 24. Februar 2009

Tigers

Die RTL-Wettbewerbsfrage bringt mich wieder mal zur Verzweiflung!

Wer kann mir helfen?

Freitag, 20. Februar 2009

"Wie heisst du denn?"

Vorname sucht Nachname.

Gesehen in der "Amateurzeitung", dem Blick am Abend...

Denn was gratis ist muss nicht gut sein...

Sonntag, 15. Februar 2009

Warum nicht zuerst den Text nochmals lesen, bevor man ihn veröffentlicht?

Wortspiel à la française...

Gesehen in der Paris-Ausgabe der «METRO»-Gratispostille vom 13. Februar 2009

Dienstag, 10. Februar 2009

Wichtige Info für alle Berner: WIR SIND SPITZE!

Auch wenn es nur beim Schnippeln ist...
Quelle und weitere Details hier

Sonntag, 8. Februar 2009

Warnung vor Wanderern!


Teamausflug Traverstal
Originally uploaded by Rasmus99
Gesehen im Val de Travers

Zuchtbulle



Dies ist quasi Lektion 1 in "Rassenzucht". Schon wieder was gelernt!

Samstag, 7. Februar 2009

Freitag, 6. Februar 2009

Wie wahr...

Quelle: hier bzw. hier

Mittwoch, 4. Februar 2009

Weisheit

Zum Thema „Leadership“…

Dienstag, 3. Februar 2009

21:40 oder 21:50?


Beim BlaA ist man sich wieder mal nicht einig...

Telebärn erhält Konzessionsgelder - warum eigentlich?

So titelte heute die Berner Zeitung online:

So wurde das gleiche Ereignis auf der Homepage von Telebärn wieder gegeben.
...und unter anderem für solches kriegen die Amateure von Telebärn MEINE Konzessionsgelder.

Sonntag, 1. Februar 2009

Call-in Show auf arabisch

Gesehen beim TV-zappen im Hotel in Genève.