Samstag, 24. Juli 2010

Bravo! Aldi lernt schnell

Aldi hat sehr schnell reagiert und das nicht in der Region zu findende "Ittingen" zum hierzulande bekannteren "Ittigen" verändert.

Wenn man nun noch "Bern Brückenkopf" in "Bern Monbijoubrücke" und "Bern-Belp" in ein schlichtes "Belp" ändert (schliesslich befindet sich der Laden nicht am Flughafen...), sind wir schon recht nahe an der Perfektion.

Montag, 19. Juli 2010

Aldi übt sich in CH-Geografie

Itingen, Gemeinde im Bezirk Sissach BL und Ittingen, das ehemalige Kloster der Kartäuser im Kanton Thurgau werden gelegentlich verwechselt mit der Berner Vorortsgemeinde Ittigen.

Eigentlich nicht so schlimm. Aber wenn es Aldi, die deutsche Firma die den Anspruch hat, eine schweizerische zu sein, trifft, dann fragt man sich schon, ob die Aldis schon schweizerisch genug sind...

Sonntag, 11. Juli 2010

Warum heisst es eigentlich "Afrika, der heisse Kontinent?"

Kurz vor WM-Ende ist sie endlich erhältlich!


Erhältlich im guten Fachhandel.



Dienstag, 6. Juli 2010

Dackelclub unterwegs


Dackelclub
Originally uploaded by Rasmus99
Gesehen in Kopenhagen

Sonntag, 4. Juli 2010

David Villa, deutscher Secondo mit spanischen Wurzeln

Danke für diesen Transfer, liebe Sonntags-Zeitung.