tag:blogger.com,1999:blog-9108345829006494823.post1032812093981392078..comments2023-04-26T11:17:37.693+02:00Comments on Rasmus' Gedanken: Die farbenblinde LokomotiveUnknownnoreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-9108345829006494823.post-10078905634943995012009-04-07T21:43:00.000+02:002009-04-07T21:43:00.000+02:00Perfekteste Info, vielen Dank, Peter!Perfekteste Info, vielen Dank, Peter!Rasmus99https://www.blogger.com/profile/14578701705964914043noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-9108345829006494823.post-77590841700159054062009-04-07T21:04:00.000+02:002009-04-07T21:04:00.000+02:00;-)) Hier die Erklärung für alle, welche am Ende ...;-)) <BR/><BR/>Hier die Erklärung für alle, welche am Ende sind. Das was ihr auf dem bild seht ist eine schwedische <A HREF="http://www.jarnvag.net/lokguide/Rc4.asp" REL="nofollow">Rc4 Lok</A>. Die waren zu den Zeiten der schwedischen Staatsbahn (SJ) alle orange. Dann wurde der Betrieb aufgeteilt und es entstand die Gütergesellschaft <A HREF="http://de.wikipedia.org/wiki/Green_Cargo" REL="nofollow">green cargo</A>, wobei Grün für Umweltschutz und nicht für die Farbe der Lok steht. <BR/><BR/>Der alte orange Anstrich verschwand langsam und wurde zuerst ... <A HREF="http://www.jarnvag.net/test/images/bild/lokguide/Rc41319Malmo2005.jpg" REL="nofollow">blau</A> und erst dann <A HREF="http://www.jarnvag.net/test/images/bild/lokguide/Rc41271Malmo2003.jpg" REL="nofollow">grün</A>. Die abgebildete Rc4 1290 ist die einzige orange Lok und wird es als Erinnerung an den alten Anstrich auch bleiben (ähnlich wie es bei der SBB alte braune Loks gibt).Peterhttps://www.blogger.com/profile/17017069165127274458noreply@blogger.com