Samstag, 18. Juni 2011

Der Unterschied zwischen Hmm und Mhh

Ich bin heute durch die Stadt geschlendert und auf dieses wunderbare Plakat gestossen. "Hmm, was ist hier falsch?" habe ich mir gedacht.

Sofort bin ich drauf gekommen was hier falsch ist und sofort in Versuchung geraten, der stadtbekannten Confiserie den Unterschied zwischen "Hmm" und "Mhh" zu erklären:

Hmm = in Frage stellen, sich fragen
Mhh = fein, lecker


Nun, Plakate schreiben ist ja auch nicht grad die Kernkompetenz einer Confiserie. Die sollen Holzofenbrot backen. Halt! Brot und Confiserie? Passt irgendwie auch nicht, das wäre doch die Aufgabe des Bäckers... Ein Confiseur macht doch kalorienreiche Leckereien - aber Holzofenbrot?

Nun, dieses Business wäre ein Tummelfeld für Marketingfachleute...


1 Kommentar:

Monsieur Croche hat gesagt…

Hmmm schon wieder dieses feine Brot vom Holzofen! Kann ich nicht mehr riechen, das!