Montag, 10. März 2008

Nun ist es offiziell!

In meinem Leben bin ich bisher 206'067 km in einem Flugzeug unterwegs gewesen und damit 5.14 Mal die Erde umrundet. Dies entspricht etwa der halben Distanz zum Mond.

293:15 Stunden, was 12,2 Tagen entspricht, sass ich in einem Flugzeug.

Mein weitester Flug war von Zürich nach Los Angeles (9547 km), mein kürzester Flug von Kopenhagen Kastrup nach Göteborg Landvetter (229 km).

Top Ten Flughäfen

#Flughafen Anzahl Prozent
1 ZRH Zürich 32 27,6 %
2 YYZ Toronto 6 5,2 %
3 YYC Calgary 5 4,3 %
4 LAX Los Angeles 4 3,4 %
5 JFK New York 4 3,4 %
6 GVA Genf 4 3,4 %
7 FRA Frankfurt 4 3,4 %
8 ATL Atlanta 4 3,4 %
9 BSL Basel 3 2,6 %
10 HEL Helsinki 3 2,6 %


Top Ten Airlines

#Airline Anzahl Prozent
1 Air Canada 8 13,8 %
2 Balair/CTA 8 13,8 %
3 Delta Air Lines 6 10,3 %
4 SWISS 5 8,6 %
5 Air Berlin 4 6,9 %
6 TWA 4 6,9 %
7 Iberia 3 5,2 %
8 SAS Scandinavian Airlines 3 5,2 %
9 Canadian Airlines International 3 5,2 %
10 Swissair 3 5,2 %

Zusatzinfos

unterschiedliche Flughäfen 38
unterschiedliche Airlines 16
unterschiedliche Flugzeugtypen 15
unterschiedliche Flugrouten 57
unterschiedliche Länder 14


Warum ich das so genau weiss?

http://www.flugstatistik.de liefert mir solche wunderbaren Daten - man muss sie nur vorher eingeben...

Und wunderschöne Grafiken liefert die Seite auch.


In den letzten Tagen mache ich mich wie wild auf die Jagd nach Fotoalben, welche eventuell weitere Hinweise auf Flüge liefern würden...

Und ergänze, ergänze, ergänze...

1 Kommentar:

Bernie Maissen hat gesagt…

Ha!

Und ich dachte ihr fliegt dann erst am Samstag nach FNC.... bisschen vorgegriffen, oder??