Samstag, 20. Juni 2009

Trampanne legt Bernmobil flach

Gestern Freitag kam es mitten in der Rush Hour gegen 17:15 Uhr zu einer Trampanne, welche grosse Auswirkungen auf den Betrieb hatte: Ein Richtung Bahnhof fahrendes 9i-Tram hat bei der Haltestelle Zytglogge die Linien 9 und 10 lahm gelegt. Auf dem Bild sieht man, wie sich die Fahrzeuge fast bis zum Kursaal gestaut haben.

Bernmobil hat aber gut auf diese Störung reagiert und hat die Kunden unterwegs aussteigen lassen. Zu Fuss zum Zytglogge wo auf andere Linien umgestiegen werden konnte.

Schlussendlich wurde das Combino-Tram, welches eines der verlängerten Serie war, von einem ebenfalls verlängerten Combino-Tram weggestossen. Somit konnte man einen 14teiligen Tramzug in Bern bewundern - wohl zum ersten Mal überhaupt. Nach einer runden halben Stunde war der Spuk vorbei.

1 Kommentar:

Woody hat gesagt…

Die Kuppelstangen sehen so aus, wie die in Erfurt, womit die dortigen Langzüge schon mal übertroffen wären!