Sonntag, 3. Januar 2010

Vergesst das Ganze mit den drei Königen!

Der Dank an meine Lieblingsbäckerei ist sicher: Endlich wissen wir nun, dass das Ganze mit den drei Königen, mit Weihrauch, Gold und Myrrhe und so, ein Marketing-Gag der katholischen Kirche ist. Der Tag gehört nämlich gar nicht den drei Weisen aus dem Morgenland, dem Kaspar, dem Melchior und dem Balthasar, sondern den Bäckern. Den schliesslich – das wurde nun aufgedeckt – feiern wir am 6. Januar jeweils den 3 Königkuchen-Tag.

 

Und nix anderes!

Kommentare:

Talataki hat gesagt…

Die Einkaufsläden profitieren sowieso bei allen Feiertagen, oder nicht?
Und im übrigen, ich finde deinen Blog super!

Liebe Grüsse und ein super gutes neues Jahr!

Rasmus99 hat gesagt…

Genau, wie z.B. Valentinstag der Feiertag der Floristen ist...

Danke für dein Blog-Lob. Freut mich, dich zu meinen Lesern zu zählen.

Auch dir ein tolles 2010!

Gruss

Rasmus99