Mittwoch, 3. Februar 2010

Fehlersuche: Wer findet den entscheidenden Fehler?


Schauen Sie sich das Bild gut an.

Haben Sie den Fehler bemerkt? Nicht?

Ich gebe es zu, ich habe es auch nicht auf den ersten Blick gesehen. Auch nicht auf den zweiten. Aber dann stach es mir plötzlich in die Augen:

Die frisch vereidigten Polizisten haben alle keinen Schnauz!

Hat man nicht in den späten 70er/frühen 80er Jahren ausdrücklich "Polizisten mit Schnauz" gesucht, damit diese den Staat wirkungsvoll darstellen? Tempi passati. Heute gibt's nur noch solche mit Vollrasur - auch die Damen rechts aussen.

Früher war eben alles ein bisschen anders. Da hatten die Polizisten noch einen Schnauz, wie nachstehendes Funkbild beweist:


Kommentare:

DJ Brutalo hat gesagt…

Der Schnauz ist nicht so wichtig, mein Weltbild bricht erst dann zusammen, wenn die Politessinnen plötzlich keine Pferdeschwänze mehr tragen täten.

twister hat gesagt…

Rasmus ist für mich ein Phänomen! Wie weiss er, dass die beiden Politessen vollrasiert sind? Hmmmm.....?