Donnerstag, 15. Januar 2009

...und immer wieder das Kleingedruckte!


Wow, ich kann ein Samsung Omnia gewinnen! Dieses Teil wollte ich schon lange, leider will der Provider Swisscom zu viel Kohle dafür. So war ich ein leichtes Opfer, das auf die Facebook-Anzeige aufgesprungen ist. Ein Klick und schon war ich vor der Eingabemaske. "Nun muss ich nur noch meine Handynummer eingeben und ich bin in der Verlosung" ging es mir durch den Kopf. Gedacht, getan, nun noch auf SENDEN drücken und das Teil gehört schon fast mir.

Oha, da steht ja noch was Kleingedrucktes:

Durch Mitmachen erhältst Du die Chance, wöchentlich den oben erwähnten Preis zu gewinnen. Dies ist ein wöchentlicher Abonnements-Dienst. Jede Woche erhältst Du 2 SMS zu 3 Fr. Um den Dienst zu stoppen, sende STOP SIMPIG an 543 oder ruf die Hotline unter +41445816802 an. Du musst älter als 18 Jahre sein oder die Zustimmung der Person haben, welche Deine Handyrechnung bezahlt. Durch Mitmachen bei diesem Dienst anerkennst Du die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und bestätigst diese gelesen zu haben. Gratis Teilnahme möglich mit Postkarte - siehe dazu AGB. Kontakt: support@simpig.com.


Beinahe wäre ich reingefallen, und die Verlosung hätte mich dutzende von Franken gekostet.
Schlangenfängerei gibt es halt immer noch. Und auch auf der "seriösen" Facebook-Plattform wird man angeschmiert. Uff, nochmal gut gegangen...

Ja, so ist halt das Leben!

Keine Kommentare: