Samstag, 28. Februar 2009

Wenn Hockey-Kenner schnelles Geld machen wollen...

Zufällig bin ich auf Ebay auf ein Geldmacherangebot erster Güte gestossen: Für CHF 4000 kann man - noch bis heute, kurz vor 12 Uhr - 2 VIP-Plätze des SCB ersteigern.

Für dieses Geld kriegt man scheinbar 2 Topplätze. Hier geht es nun nicht darum, diese Geldmache zu kritisieren, sondern um die Feststellung dass vermutlich ein Hockey-Kenner, der diese Sportart auf Eis vermutlich nur von der Playstation her kennt, diese Versteigerung ins Netz gestellt hat.

Weiter unten kann man bei diesem Angebot unter Bemerkungen lesen:

Bemerkungen: Verkauf en bloc. Da der SCB in einem der ersten Raenge die Qualifaktion abschliessen wird sind folgende Heimspiele moeglich.

Viertelfinal: max 3 Heimpspiele

Halbfinal: max 3 Heimspiele

Final: max 3 Heimspiel

Wirkliche Kenner wissen jedoch, dass in den Playoffs nach der Formel "Best-of-seven" gespielt wird, also auf genau 4 Siege. Wenn nun der SCB die ersten 4 Spiele (Heim, auswärts, heim, auswärts) alle gewinnt, gibt dies 2 Spiele, die mit diesem Angebot angeschaut werden können. Muss der SCB hingegen über 7 Spiele, dann gibt es eben 4 Heimspiele, die besucht werden können. Natürlich sind auch 3 Heimspiele möglich, aber erstens möchte das niemand und zweitens ist dies nicht die maximale Anzahl...

Das Angebot liefert nun die Vorlage für diesen Blog, ist aber sonst günstig:

Bei mindestens 2 Heimspielen (bei einem out in der ersten Runde) kostet das Ticket je CHF 1000.--

Bei 6 Heimspielen (SCB kommt in den Final, muss je 4 Spiele der Best-of-7 bestreiten) ist das Ticket noch CHF 333.--

Bei 12 Heimspielen (SCB kommt in den Final und muss in jeder Serie über 7 Spiele) kostet der VIP-Platz noch lausige 166.--

Wahrhaftig nicht zu teuer, für einen VIP-Platz!

Keine Kommentare: