Sonntag, 28. Februar 2010

Das waren die Olympischen Spiele - doch wo waren die Schweizer?

22 Medaillen hat Rasmus vorausgesagt - 9 sind es schlussendlich geworden. Somit ist diese Ausbeute unter den Erwartungen von Rasmus, aber auch unter den Erwartungen von Swiss Olympic, welche 14 x Edelmetall als Vorgabe für die Spiele in Vancouver skizziert haben.

Wir müssen nun diese Medaillen-Flaute analysieren (wie es im Sportjargon so schön heisst...), aber es kann schon jetzt gesagt werden, dass die Schweiz einige Stars hat, aber keine Breite. So blieben die Überraschungen, mit Ausnahme von Olivia Nobs, leider aus. Die erwarteten Medaillen, z.B. von Didier Cuche, den Bobfahrern und den Snowboardern sind ausgeblieben.

Die bessere Mannschaftsleistung haben die Österreicher gezeigt: 16 Medaillen können sie im Medaillenspiegel aufzählen. Auch wenn die Ösis die Flaute bei den Alpinen beklagen, kann doch hier auf die Breite hingewiesen werden.

Also, für die Spiele in 4 Jahren kann sich die Schweiz noch massiv verbessern. Beginnen wir doch schon heute mit dem Training auf einer Konsole!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bronze ist doch kein Edelmetall..