Sonntag, 2. Dezember 2007

"Next coming out, is the NETHERLANDS..."

Diese Worte bleiben einem im Ohr - ausgesprochen vom ehemaligen Fifa-General Blatter - seinerzeit zuständig für Auslosungen.

Nun, statt Fifa war heute die UEFA dran: Auslosungen für die EURO'08 in der Schweiz und Österreich.

Eine gigantische Fernsehshow wurde uns versprochen - und zum grossen Teil auch eingehalten! Highlights waren sicher die Wiener Sängerknaben, die nun wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen her locken.
Originell war aber auch der österreichische Ko-Moderator (der, der neben Frau Winiger stand) mit seinem English, das an das English der ICE-Schaffner erinnert...

Auch toll waren die Präsidenten des österreichischen Fussballverbandes Friedrich Stickler und der schweizer Fussballpräsi Hr. Klotzzower, wie sie den Pokal falsch hinstellten, so dass Frau Winiger ihn zuerst umdrehen musste...

Nun, alles in allem ein gelungener Anlass, der nicht zuletzt eine gute Auslosung brachte:

Gegner der Schweiz: Tschechische Republik, Portugal und die Türkei
Mannschaften in Bern: Holland (alle Spiele in Bern), Italien, Rumänien und Frankreich

Freuen wir uns also auf die EURO'08!

Keine Kommentare: