Mittwoch, 26. Dezember 2007

Weihnachtserlebnisse

Was im Titel tönt wie ein Wintermärchen, ist viel banaler...

Die erste Geschichte hat sich am 22.12. im Wankdorf-Center zugetragen:
Die weltbekannte Schoggifabrik Lindt hat einen Degustationsstand aufgebaut. Zwei adrette Damen, gekleidet in schneeweissem weiss mit einem edlen 'Maitre du chocolat'-Häubchen ausgestattet, betreuten diesen Stand und wollten die edlen Pralinen an die kaufwütige Kundschaft bringen. Dabei ergab sich folgender Dialog:

Frau Lindt: "Darf ich Ihnen eine Praline zum probieren geben?"
Kundin: "Nein danke, es ist noch zu früh." (Anmerkung: es war 8:43 Uhr...)
Rasmus (als nächster den Stand passierend): "Oh, Sie haben Mühe, Ihre Ware unter die Leute zu bringen? Da kann ich Ihnen helfen!"
Frau Lindt: "Schön, welche Praline darf ich Ihnen anbieten?"
Rasmus: "Ich habe gerne weisse Schoggi"
Frau Lindt: "Darf ich Ihnen die mit der Nuss drauf geben?"
Rasmus: "Es ist eine Mandel, die oben drauf ist, aber ich nehm sie trotzdem."
Frau Lindt: *rotwerd*

- - -

Das zweite Erlebnis hatte Rasmus am 24.12. im Zähringer-Migros in Bern: unser Konsumwahn an Weihnachten bringt es sogar fertig, dass man Spargeln aus Peru und Heidelbeeren aus Ecuador kaufen kann. Bisher habe ich die Migros als verantwortungsvolles Unternehmen angeschaut, aber so...

Keine Kommentare: