Dienstag, 6. Mai 2008

Dorffest Bonaduz

Die Gemeinde Bonaduz beabsichtigt, als kulturellen Anlass (100 Jahre Dorfbrand, Einweihung neuer Dorfplatz) im Herbst 2008 ein Dorffest durchzuführen. Der Verein Dampffreunde der Rhätischen Bahn wird aus diesem Grund das Bahnhofsfest Bonaduz auf das selbe Datum legen. Dies findet am Wochenende 30./31. August statt.Bonaduz. (Quelle)

Bonaduz? Bonaduz? Bonaduz? Ah, klar, das ist das Dorf neben Rhäzuns! Ich sollte zwischendurch wieder vermehrt Bonaduzer trinken.

...das ist also der Beweis, dass man also auch zu Ehren eines Dorfbrandes (=offenbar kultureller Anlass) ein Dorffest durchführen kann (eh, wenn man halt keine Bundesrätin hat...).

Aber auch sonst ist in Bonaduz echt was los - ein Blick auf die Homepage beweist dies. Ganz neu ist die 30er-Zone im Dorf, welche die Dorfbevölkerung aber noch ein Wenig verunsichert. Fragen dazu, speziell zu den aufgehobenen Fussgängerstreifen, werden auch auf der Gemeindehomepage beantwortet...

Keine Kommentare: