Montag, 17. November 2008

Deutsch für Schweizer - bitte helft übersetzen!

Vorhin habe ich diesen Text auf unserem guten alten Teletext gesehen. Was er wohl bedeuten mag?

Nun, ich grüble nicht zu fest. Vielleicht hat der Redakteur mit schreiben angefangen, hat sich zwischendurch ein Kafi rausgelassen und ist dann wieder an die Arbeit.

Oder der Redakteur musste kurz aufs Klo und zwischenzeitlich hat sich das Kind des TXT-Direktors an die Sache gemacht.

Oder der französischsprachige Kollege hat ausgeholfen.

Oder ich bin blöd und verstehe den Satz nicht.

Kommentare:

Bernie Maissen hat gesagt…

Ist ein klarer Fall von Verschwörung. Das Stand so am Flipchart von Herrn Holenweger und der Redaktor hat das in Windesweile abgeschrieben....!

Woody hat gesagt…

Liegts am TXT oder an denjenigen, dies eingeben? TXT 486/487 hat in letzter Zeit auch zunehmend so unsägliche Satz- und Wortstellungsfehler!

Rasmus99 hat gesagt…

Wow! Woody liest mit - und schreibt mit... WELCOME!