Montag, 17. November 2008

Neulich im Zug

Am Fenster meines Platzes sah ich kürzlich dieses Piktogramm. Was es wohl bedeuten mag?

Hat jemand eine Idee?

Kommentare:

rouge hat gesagt…

Hm.. das markiert die Klingel für den Schaffner?

Rasmus99 hat gesagt…

Habe ich mir auch gedacht, aber einen solch kundenfreundlichen Service kennt die SBB (noch) nicht.

Woody hat gesagt…

Was für ein Zug/Wagentyp war das??

Rasmus99 hat gesagt…

Doppelstöcker IC2000

Woody hat gesagt…

AD, untere Etage??

rolf hat gesagt…

Das Piktogramm gehört defintiv nicht an die Scheibe bei einem Platz ;-)

Es bedeutet (irrtum vorbehalten): Sprecherkabine für den Zugleiter / -begleiter. Allerdings hätte ich jetzt behauptet das es im Doppelstockzug eigentlich nirgens offiziell klebt sondern von jemandem aus einem älteren Wagon geklaut wurde.

Rasmus99 hat gesagt…

@Woody: ja, untere Etage, aber weiss nicht mehr, ob es im AD war - A ömel sicher...

@Rolf: Eine Glocke als Zeichen für die Sprecherkabine? Eigenartig...

Woody hat gesagt…

Bei den Rollstuhlplätzen im Parterre des AD hat es glaub ich so eine Einrichtung, eventuell auch nur auf dem Invaliden-WC....