Die heute-Zeitung - also nicht die von heute, sondern die vom 3. Januar 2008 - hat einmal mehr bewiesen, dass Gratisblätter auch knallhart recherchieren können und Fragen stellen, die sich sonst niemand stellt.
Ömel ich nicht...
Im Fussball sagt man dem, man geht dorthin, wo es weh tut... Und das hat's getan, beim lesen...
Die Frage, die alle beschäftigt wurde am 3.1.08 endlich beantwortet.
Sie lautete:
«Warum Schwangere nicht umkippen»
Ich bin überzeugt davon, dass es sich lohnt, sich über diese Frage ein paar Gedanken zu machen. Es stimmt nämlich: wenn Schwangere immer runder werden, müsste - den Gesetzen des Hebels folgend - irgendwann die Kippe kommen. Tut es aber nicht.
Warum? heute hat letzte Woche die Antwort geliefert:
"Die Wirbelsäule von Frauen unterscheidet sich in einem entscheidenden Punkt von der von Männern. Eine winzige Veränderung sorgt dafür, dass der Bauch hochschwangerer Frauen zwar Rückenschmerzen verursacht, den aufrechten Gang jedoch nicht gefährdet."
Ich bin froh, dass diese Frage bereits anfangs Jahr geklärt wurde, sonst hätte ich diese unglaubliche Frage das ganze Jahr mit mir herum tragen müssen.
Andererseits macht mir die Antwort auch angst. Denn wenn ich den Artikel richtig begriffen habe, haben Männer eine andere Wirbelsäule und somit besteht demnach die Gefahr, dass Männer mit Bauch plötzlich kippen könnten.
Deshalb gehe ich nur noch mit Velohelm aus dem Haus. Solche Artikel machen mir wirklich angst...
Dienstag, 8. Januar 2008
Knallhart recherchiert
Labels:
allgemeines,
Skurriles
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen