Montag, 28. Juli 2008

Der "Wackeldackel" mal anders...

Im Frühling machte ich einen Trip in den Harz (ex DDR), wo heute auf einzelnen Bahnlinien mit Dampf gefahren wird.

Die Harzquerbahn ist ein richtig toller Tipp. Die haben tatsächlich noch 25 Dampfloks in ihrem Bestand. Aber dies interessiert hier wohl niemanden, dafür gibt es spezielle Eisenbahnblogs. Oder die Bahn muss gar nicht vorgestellt werden, da längst bekannt...

Was mich in die Tasten bringt, ist ein ganz spezielles Souvenir, die "Wackelfigur Eisenbahner". Früher hatte man doch so kleine Rössli, denen man unten aufs Podest drücken konnte und dann sackten sie in die Knie, liess man los, standen sie wieder wie eine Eins...

Mitarbeiter, Kollegen, Freunde der Bahn und Amnesty International: Ihr seid doch mit mir einig, dass mit Bahnpersonal so nicht umgegangen werden darf! Der Bahnhofvorstand ist eh schon eine aussterbende Spezie, und dann kann man hier nicht noch damit rumgangglen!

Aber herzig ist er schon - und hätte ich bei meiner Harzquerbahnreise dieses Teil gesehen, es würde nun meinen eisenbahnerischen Devotionalienschrein zieren...

Keine Kommentare: