Freitag, 15. Februar 2008

Was macht eigentlich Walter Röhrl?


Nun, zuerst mal die Antwort auf die Frage "WER ist überhaupt Walter Röhrl?":
Wenn Sie das Bild mit dem sinnigen Dateinamen "besinnlich.jpg" anschauen, kommen Sie vermutlich nicht drauf, dass Walter Röhrl der wohl erfolgreichste Rallye-Autofahrer der Welt ist.
Röhrl hat, vor Allem in den Achzigern, die Marke Audi mit deren Modell QUATTRO gross raus gebracht und bekannt gemacht.

Schon 1979 hatte Audi Röhrl umworben, aber Röhrl fürchtete technische Probleme beim neuen Quattro. 1981 schlug er das Angebot Audis wieder aus (die Quattros fielen noch sehr oft aus) und verärgerte das Werk.
1984 sagte Audi-Chef Ferdinand Piëch: "Der Röhrl kommt ins Haus. Es ist billiger, mit ihm als gegen ihn zu fahren!" Ausserdem war Röhrl selber scharf darauf geworden, das Vierradfahren zu probieren. Und schliesslich reizte ihn die Nähe zum Audi-Werk, das nur 60 km von Regensburg entfernt ist. (Quelle: Röhrls Homepage)

Nun, eigentlich hat Herr Röhrl nichts mit "Rasmus' Gedanken" zu tun. Aber wie so oft diskutiert man einen Namen, dem einem dann nicht mehr aus dem Kopf geht. Und Röhrl fährt seit einigen Wochen Rallye in meinen Hirnwindungen...

Seine Erfolge:
Schaut doch einfach selber hier...

So, damit hätten wir den Walter Röhrl blogtechnisch durch.

Herr Röhrl ist mittlerweile im 61. 2008 hatte er die folgenden Aktivitäten zu verzeichnen:
6.1. Fahrerlehrgang Lungau - Fahrschule Walch - SMS
7.-11.1. Power and Snow in Lungau

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...

Video zum Thema:

Keine Kommentare: