Samstag, 26. Juli 2008

Eine Busreise nach Spanien geht ja noch - aber Sydney?


Nun rauschen sie wieder ab in die Ferien. Zu Hunderten sieht man sie am Sihlquai oder auf der Schützenmatte und sie besteigen die Reisebusse. Spanien könnte das Ziel sein - oder Mostar oder sonst ein (Süd-)Osteuropäischer Ort dem ein paar Vokale fehlen, so dass man ihn nicht aussprechen kann...

Wie wäre es jedoch mit einer Busreise nach Sydney? Jawohl, DAS Sydney von dem gewisse Leute sagen, es sei direkt unter uns. Doch, das gibt es!

Die Firma OZBUS bietet Busreisen auf langen Strecken an, und da gehört die Strecke Berlin - Sydney einfach dazu.
Ab Deutschland über Tschechien, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Myanmar (Burma), Thailand, Malaysia, Indonesien, Osttimor wird schliesslich Australien erreicht. 98 Tage und man ist dort.

17 LÄNDER | 14 WOCHEN | 4950 €

ist der Werbeslogan - und das Kleingedruckte besteht aus den Worten

"
Habe bitte Verständnis dafür, dass etwaige Unruhen oder Naturkatastrophen möglicherweise Änderungen der Reiseroute nach sich ziehen können.

Klick auf den untenstehenden Link um die alternativen Routen zu sehen.

Es sind immer alternative Routen vorhanden und wir werde unser Ziel erreichen, so oder so."

Für ungefähr ein Drittel der Reise wird gecampt, sowohl auf Campingplätzen wie auch in freier Natur. In grossen Städten oder Gegenden mit widrigen Wetterumständen wird in jedoch in kleinen, sauberen Hotels, Gästehäusern und Pensionen in guter Lage - meist unweit vom Stadtzentrum übernachtet.

Die nächste Reise ab Berlin startet im März 2009.


Wen Asien nicht anspricht, dem sei die neue Route empfohlen: London - New York...

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Gibt es Berichte darüber, dass jemand so eine abenteuerliche Reise mitgemacht hat? Das ist doch wirklich ein bisschen verrückt nach Australien mit dem Bus und Schiffen zu fahren.